Kurzinfo

Kreativarena in Ilmenau am 22./23.09.2018 und in Jena am 03./04.11.  2018 in der POM-Arena am Jenzigweg. Mehr

Doreen Schönfelder

Ich freue mich sehr euch Doreen vorstellen zu können. Sie ist auch dabei und bringt ihr Spinnrad und sagt von sich:
"Meine große Leidenschaft ist das Verarbeiten regionaler Wolle vom Schaf, Alpaka und Mohair aus der Region, all meine Wolllieferanten kenne ich persönlich und schätze meine Hobbyzüchter.
Das Verarbeiten und Färben der Wolle ist bei mir nachhaltig, somit Pflanzengefärbt um die natürlichen Eigenschaften zu erhalten, aus diesem Grund nenne ich meine Produkte auch Heimatwolle und kann mit gutem Gewissen sie als Bio beschreiben.
Bei der Präsentation der Produckte, liegt es mir am Herzen, mich aktiv mit interessiertem Publikum auszutauschen, um bei Vorführungen zb. dem Spinnen am Rad oder der Handspindel die Prozesse des Entstehens des Fadens den Wert und ja auch die Arbeit die in ihm steckt zu zeigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich immer eine Reihe Spinnstöckchen dabei, so dass es die Möglichkeit für jene Interessierte gibt, ihren eigenen Roten faden zu fertigen."
https://www.facebook.com/doreen.jarke/